uci worldcup leogang


Gestern war es nun endlich so weit. Nach fast vier Stunden Fahrt, inklusive verschneiter Passstraßen mit Sommerreifen, standen Michi, Martin und Ich im Zielbereich der DH und 4X Strecken in Leogang. Glücklicherweise regnete es nicht mehr so stark und es lies sich recht gut am Streckenrand bei angenehmen 5-10°C aushalten.

Die Strecke befand sich in einem unglaublichen Zustand. Bis zu 20 Zentimeter tiefe Spurrillen, gefolgt von nassen und ausgewaschenen Wurzel- und Steinfeldern. Das gepaart mit Steilpassagen die man beim bloßen Anschauen schon fast herunterstürzen könnte… Im Trainingslauf mussten wir dann ein paar heftige Stürze mit ansehen. Das Adrenalin schoss einem förmlich bei jedem Fahrer von neuem durch die Adern. Es ist einfach so viel intensiver ein solches Rennen aus unmittelbarer Nähe, anstelle per Livestream über das Internet, zu beobachten!

Die Ergebnislisten und detailierten Beschreibungen des Rennens findet ihr schon auf allen großen MTB Websiten. Deswegen will ich euch hier verschonen und nur meine zusammengeschnittenen Aufnahmen, sowie ein Paar Bilder von Mischa (www.snazzygraphy.com) päsentieren.

>> Zum Video auf mtb-news.de in HD Qualität

Viel Spaß!

Advertisements

2 Kommentare zu “uci worldcup leogang

  1. Wow klasse Bilder und klasse Video.
    Selber war ich leider noch nie selber bei einem Worldcup rennen – ich glaub aber fast, dass muss man sich mal gönnen.
    Hast du das Video selber gemacht?!

    Gruß Simon

    • Das Video ist von mir. Jo. Danke für die Blumen :)

      Leogang ist noch zwei Jahre lang Austragungsort des UCI Weltcups. Nächstes Jahr hast du also wieder die Chance!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s