Wanderung Nagelfluhkette

Über das Pfingstwochende ging es, ganz ungewöhnlich, auf eine längere Wanderung :) Gemeinsam mit meinen Eltern wurde die Nagelfluhkette vom Staufner Haus bis zum Mittagberg (Blaichach) unter die Füße genommen. Die etwa 7 Stunden lange Höhenwanderung bietet ständig einen tollen Ausblick sowohl auf das Alpenvorland als auch auf die großen Gipfel der Alpen.

Teile der Wanderwege wären auch ideal zum Radfahren geeignet, gäbe es da nicht hin und wieder einige fiese Abschnitte, welche dann recht mühselig getragen oder geschoben werden müssten. Aber immerhin konnte ich an den Hängen der Bergkette einige interessante Trails entdecken. Diese werden in der nächsten Zeit wohl einmal genauer erkundet.

GPS Log: auf gpsies.com

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

5 Kommentare zu “Wanderung Nagelfluhkette

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s