Trailsuchen am Schneekopf

Vom 22.10.2009:

Heute habe ich zusammen mit Tobs die Abfahrt vom Schneekopf in Angriff genommen. Mit der Beschreibung eines Users von ilmtb.de gelang es uns schnell die Einfahrt zum Trail zu finden. Aufgrund des doch fast 1000m hohen Gebietes lag schon genügend Schnee um einige Stellen noch fieser zu gestalten Der Trail bestand aus einem schönen ausgewaschenen Wanderweg mit vielen Kurven, kleinen Absätzen und glatten Wurzeln. Nach einer mehr oder weniger sturzfreien ersten Abfahrt haben wir uns dann wohl etwas verfahren. Durch Zufall sind wir oberhalb Gehlberg dann aber wieder auf den richtigen Weg gestoßen und konnten der Beschreibung weiter folgen. Der Heimweg war dann eine einzige Sauerei. Breite Forstwege bei Regen… glücklicherweise konnten wir aber noch die alte DH Strecke am Emmastein sowie eine Abfahrt auf den Homies am Schwimmbad mitnehmen. So stand uns am Ende der fast 40Km doch noch ein breites Grinsen ins Gesicht geschrieben.

Die ganze Abfahrt (ohne Verfahren) ist unter GPS zu finden.



Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s